SPD Waabs

Hier sind wir zu Hause

29. März 2015

Vorstand
Jahreshauptversammlung 2015

SPD OV Waabs Vorstand 2015

Wahlen bei der Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Waabs

Am Donnerstag, den 26.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsverein Waabs unter der Leitung des Vorsitzenden Lothar Schaldach statt. Auf der Tagesordnung stand die Wahl des/der stellvertretenden Vorsitzenden, Wahl einer/eines Kassenwart, des Beisitzers, sowie Delegierter (und ihrer Vertreter) für Parteitage, Parteiausschuss und Wahlkreiskonferenzen, außerdem auch Ehrungen.

Trotz dünner Personaldecke konnten alle Positionen besetzt werden. Dazu trug auch das Neumitglied Christian Netz bei, der sich als Kassenwart zur Wahl stellte. Ebenso stellte sich Elvira Brief, ein langjähriges Mitglied des SPD Ortsverein, zur Wahl der stellvertretenden Vorsitzenden.

Beide wurden einstimmig gewählt. Als Beisitzer wurde Rolf Kurzmann gewählt. Für zehn Jahre Mitgliedschaft erhielt Elvira Brief die Ehrennadel in Bronze und eine Urkunde.

Der Ortsverein beschloss sein Zukunftsprogramm, mit den Schwerpunkten offene Jugendarbeit, mehr Bürgerbeteiligung in der Gemeinde und Unterstüzung des Tourismus im Ort und in der Region. In diesen Bereichen soll die Verwirklichung der Ziele konsequent betrieben werden.

Aktuell engagieren sich Elvira Brief und Lothar Schaldach stark in der Arbeitsgruppe für den Umbau des DLRG Strandes und sein Umfeld. Sie sind maßgeblich mit beteiligt, an den Vorschlägen für den ersten Bauabschnitt zur Erneuerung der Sitzbänke und Tische, der Fahrradständer, der Renovierung des Unterstandes und der Sanierung der Treppe am DLRG Strand Klein Waabs zur Steilküste hoch. Dies sind nur wenige wesentliche Punkte an denen sich die SPD beteiligt und für die sie sich stark macht.

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Waabs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.