25. Februar 2016

SPD Ortsverein Waabs bestätigt Lothar Schaldach in seinem Amt

Haupt­punkt der Jah­res­haupt­ver­samm­lung der SPD Waabs war die Wahl eines 1.Vorsitzenden.

Und Lothar Schal­dach konn­te sich über ein ein­stim­mi­ges Votum zur Wie­der­wahl freu­en. Damit bleibt alles beim alten und Schal­dach sieht einer wei­te­ren Amts­zeit vol­ler Auf­ga­ben ent­ge­gen.

Bereits 15 Jah­re ist er nun schon im Amt und konn­te dafür auch eine Ehren­ur­kun­de ent­ge­gen­neh­men, die ihm von der 2. Vor­sit­zen­den Elvi­ra Brief über­reicht wur­de. Außer­dem wur­de die Schrift­füh­re­rin Ursu­la Fröh­ler für ihre lang­jäh­ri­ge Mit­glied­schaft (35 Jah­re) und ihre erfolg­rei­che Arbeit für die SPD geehrt.
Der Kas­sen­wart Chris­ti­an Netz über­reich­te ihr eine Urkun­de der Lan­des SPD. Geehrt wur­de in Abwe­sen­heit auch Nico Fan­ter für 10 jäh­ri­ge Mit­glied­schaft. Auch wenn die Per­so­nal­de­cke noch immer sehr eng ist, sieht der Orts­ver­eins mit sei­nen enga­gier­ten Mit­strei­tern posi­tiv in die Zukunft und freut sich über die vie­len gelun­gen Ver­an­stal­tun­gen des letz­ten Jah­res und bedankt sich bei den zahl­rei­chen ehren­amt­li­chen Hel­fern aus Waabs. An den tra­di­tio­nel­len Ter­mi­nen Punschen, Kin­der­fa­sching und Floh­markt wird auch wei­ter­hin fest­ge­hal­ten.
Hier hofft die SPD Waabs auch in Zukunft auf die Unter­stüt­zung enga­gier­ter Waab­ser Bür­ger. Auch das kom­mu­nal­po­li­ti­sche Zukunfts­pro­gramm des Orts­ver­eins mit den Schwer­punk­ten Jugend­ar­beit, Bür­ger­be­tei­li­gung und Tou­ris­mus wird ziel­stre­big wei­ter ver­folgt.

Zum Abschluss der Jah­res­haupt­ver­samm­lung gab es noch ein gemüt­li­ches Bei­sam­men­sein bei Anti­pas­ti und Schmalz­bro­ten.