7. Februar 2016

„Waabs ahoi“ Kinderfasching am 06.02.2016

Kinderfasching 2016

Pünkt­lich um 15.00 Uhr star­te­te am Sams­tag, den 06.02.2016 die Faschings­sai­son in Waabs. Der tra­di­tio­nel­le Kin­der­fa­sching der SPD Waabs lock­te vie­le Kin­der, Jugend­li­che und ihre Beglei­ter ins Restau­rant Mee­res­blick, wo bei Super­stim­mung getanzt und gespielt, dass die Hal­le beb­te. Und nach dem dies­jäh­ri­gen Mot­to „Waabs sucht das Super­kos­tüm“ gab es auch wie­der einen Kos­tüm­wett­be­werb, lau­nisch anmo­de­riert vom DJ Peter Lau­bach und mit Ster­nen bewer­tet von einer „Fach­ju­ry“ aus Lothar, Uschi und Elvi­ra vom SPD-Vor­stand. Aber kei­ner muss­te böse Kom­men­ta­re erwar­ten wie bei Die­ter Boh­len, son­dern die phan­ta­sie­vol­len Ver­klei­dun­gen wur­den durch­weg mit 3 Ster­nen belohnt — und für die drei Bes­ten in jeder Alters­klas­se gab es Urkun­den und Gut­schei­ne, die wie immer die Piz­ze­ria Ange­lo spen­diert hat­te. Als kurz nach 17.00 Uhr die Par­ty mit dem obli­ga­to­ri­schen Lim­bo-Dance ende­te, woll­ten die meis­ten Kin­der noch gar nicht nach Hau­se. Aber der Saal muss­te auf­ge­räumt wer­den für die gro­ße mari­ti­me Faschings­par­ty am Abend.

Die Super­kos­tü­me für die­ses Jahr waren:

0–3 Jah­re KiGa-Kind Schul­kin­der
 1. PlatzLenya