18. März 2017

„Jahreshauptversammlung der SPD Waabs mit Überraschungsgast“

Von links nach rechts: Lothar Schaldach, Anna Christiansen, Sönke Rix (MdB), Elvira Brief, Uschi Fröhler, Christian Netz

Ortsvereinsvorsitzender Lothar Schaldach konnte zur Jahreshauptversammlung am 13.03.2017 neben der kleinen Schar von Mitgliedern auch zwei neue Ortsvereinsmitglieder begrüßen.

Anja und Malte Christiansen, langjährige Mitglieder der SPD, verstärken den Ortsverein als Neubürger in Kleinwaabs. Anja und ihr Ehemann Malte, der aufgrund des Dienstes in der FFW nicht anwesend sein konnte, freuen sich auf die aktive Mitarbeit.

Neben den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes, der von einer gesunden Kassenlage berichteten konnte, standen auch Wahlen auf dem Programm. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Elvira Brief und als Kassenwart Christian Netz wiedergewählt. Als Neumitglied war Anja Christiansen sofort bereit, sich als Beisitzerin zur Verfügung zu stellen und wurde neu in den Vorstand gewählt.

Als Überraschungsgast stieß dann der Eckernförder SPD-Bundestagsabgeordnete Sönke Rix zu der Runde. Rix betonte, wie wichtig ihm gerade auch die Unterstützung solch kleiner, aktiver Ortsvereine, wie hier in Waabs, sei.

Mit einem regen Meinungsaustausch mit Sönke Rix klang die Versammlung zu später Stunde aus.