15. September 2019

Geschwindigkeitsmesser für Kleinwaabs ist installiert.

Wer nun schneller als 30 km/h mit seinem Auto auf der Dorfstraße in Kleinwaabs unterwegs ist, dem wird es angezeigt. Ab sofort wird die Geschwindigkeit in der Dorfstraße, vor der Einfahrt zur Grundschule Mittelschwansen gemessen.

Der Geschwindigkeitsmesser zeigt die gefahrene Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer an, bei Einhalten der Geschwindigkeit von 30 km/h erscheint ein grüner Smiley, beim Überschreiten der Geschwindigkeit wird er rot. Das Verkehrsaufkommen in Waabs hat erheblich zugenommen, gerade in den Ferienzeiten. Hunderte von Autos durchqueren in der Saison den Ort auf dem Weg zu den ortsansässigen Campingplätzen. Auch die Einwohner sollen an die zu fahrende Geschwindigkeit erinnert werden. Gerade zum Schutz unserer Schulkinder. Für die die Dorfstraße Bestandteil ihres Schulweges ist. Wir als SPD Fraktion Waabs begrüßen die Anschaffung der Geschwindigkeitsmesseinrichtung. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir uns für weitere Anschaffungen von solchen Messeinrichtung einsetzten. Damit auch in anderen Ortsteilen von Waabs Geschwindigkeitsübertretungen angezeigt werden.

Schlagwörter: , , ,