30. Juni 2023

SPD Waabs wählt Fraktionsvorsitzende

Die Kommunalwahl 2023 ist gerade ein paar Tage vorbei und somit auch das Werben um die Stimmen der Wählerinnen und Wähler der Gemeinde Waabs. Man könnte jetzt vielleicht erwarten, dass alles wieder ein wenig ruhiger wird und die zukünftigen Gemeindevertreter auf die konstituierende Sitzung am 26.06.2023 wartet, um dann gemächlich in die kommende Legislaturperiode zu starten.

Weit gefehlt! „Wir haben uns viel vorgenommen und haben dabei keine Zeit zu verlieren“, sagte Martin David, der Stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereines Waabs. Aus diesem Grund wurde zeitnah die neue Fraktion der SPD Waabs gewählt. Die am vergangenden Sonntag frisch gewählten 4 Gemeindeverteter der SPD Waabs sind einstimmig einig gewesen, dass Christian Netz die Fraktion der SPD im Gemeinderat Waabs anführen soll. Martin David wurde ebenfalls einstimmig zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden gewählt. „Im Namen der SPD-Fraktion möchte ich mich für das entgegengebrachte Vertrauen bei unseren Wählerinnen und Wählern bedanken. Wir sind mit dem Wahlergebnis hoch zufrieden. Die Anzahl der „Blocjkwähler“ hat sich fast verdreifacht, wir haben ca. 300 Stimmen mehr als bei der letzten Wahl, ich ziehe mit einem Direktmandat in den Gemeinderat ein und wir haben nun vier anstatt drei Mitglieder im Gemeinderat. Wir freuen uns sehr auf die konsituierende Sitzung, damit wir möglichst bald unsere Ziele aus dem Wahlprogramm angehen können.“ sagte Christian Netz.